Herzlich Willkommen in unserer christlichen Kindertagesstätte Sonnenschein in Zella-Mehlis

WIR HABEN NOCH FREIE PLÄTZE!

MELDET EUCH JETZT AN, JEDER IST WILLKOMMEN!

Unser Sommerfest am 25. Mai 2024 ist die ideale Gelegenheit, uns "in Aktion" zu erleben

und kennenzulernen:

SKM C25824050712260

Wir freuen uns auf euch!

Eingeladen sind übrigens alle Kinder, Eltern, Großeltern und alle Interessierten,
die diesen Tag mit uns verbringen wollen.

elvira riess

Alles NEU macht der Mai

Auch wenn der Frühling in den letzten Apriltagen nochmal eine Pause einlegte, so merkt man doch wie rasch die Natur erwacht. Die ersten Bäume blühen und strecken ihre zarten Blätter gen Himmel. Die Vögel zwitschern und die zarten Farbtupfer von Gänseblümchen und Löwenzahn verschönern unsere Wiesen. Auch in die Menschen kehrt die Energie zurück und sie genießen jeden Sonnenstrahl nach dem langen Winter.

In unserem Kindergarten verändert sich gerade ebenso sehr viel.

Seit ein paar Wochen haben wir einen neugewählten Elternbeirat, der uns nun wieder tatkräftig unterstützen kann und viele Veranstaltungen sind geplant bzw. gerade erst vergangen. Aber die wohl größte Veränderung ist ein Generationswechsel in der Leitung unserer christlichen Kindertagesstätte.

Frau Elvira Rieß (links), die seit 1.März 2006 das tägliche Leben der Einrichtung koordiniert und organisiert, übergibt nun an Deniese Fleischmann (rechts).

Wir danken Frau Rieß für ihr jahreslanges Engagement. Durch sie hielt die Montessoripädagogik in der Kindertagesstätte Einzug und wir sind froh, dass sie die neue Leitung auch bis zu ihrem endgültigen Ausscheiden Ende Juli noch als Stellvertretung unterstützt.

Deniese ist bereits seit August 2011 Teil des Teams und möchte es sich nach zahlreichen Weiterbildungen zur Aufgabe machen, den Kindergarten im Sinne des Trägers und nach den Prinzipien von Maria Montessori weiterzuführen.

„Ich freue mich auf meine Aufgaben und habe bereits viele neue Ideen, die ich mit meinem Team umsetzen möchte.“, sagt die neue Leitung und verweist auf die zahlreichen Veranstaltungen zu denen alle Eltern, Großeltern und Gemeindemitglieder recht herzlich eingeladen sind.

deniese fleischmann

Aktuelle Veranstaltungen in unserer Kindertagesstätte
(weitere Termine: https://www.kita-sonnenschein-zm.de/index.php/termine)

16.5.2024 ab 18.00 Uhr